Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

 

Begleitetes Fahren/Führerscheinklassen

Begleitetes Fahren/Führerscheinklassen

Liebe Freunde von Ingos Fahrschule, der Führerschein ist ein entscheidender Schritt in Eure mobile Unabhängigkeit. Doch angesichts der schon heute verspürten Bedürfnisse erscheint die Zeit bis zu Eurem 18. Geburtstag quälend lang. Ihr seid die öffentlichen Verkehrsmittel mittlerweile genauso leid wie den Beifahrersitz? Keine Sorge, wir haben in diesem Monat auch für die in absehbarer Zeit noch nicht volljährigen Verkehrsteilnehmer auf zwei und vier Rädern Lösungen parat! Der Führerschein mit 17 erlaubt es Euch nicht nur, vorzeitig in den Genuss einer Fahrerlaubnis zu kommen, sondern verschafft Euch auch einen gehörigen Vorsprung in puncto Sicherheit und Routine. Warum sich die vorgezogene Ausbildung definitiv lohnt, verraten wir in unserer Rubrik „Rund ums Fahren“. Wollt Ihr Euch hingegen ohne Begleitung in den Sattel schwingen und die Straßen dieser Welt auf zwei Rädern erkunden, könnt Ihr sogar noch früher durchstarten! Um Euch den Einstieg zu erleichtern, haben wir in unseren „Bikernews“ die wichtigsten Informationen zu den Führerscheinklassen zusammengestellt. Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Euch Ingos Fahrschule.

15.07.2018 mehr
Großes WM Gewinnspiel: Gewinne bei uns einen neuen Suzuki Swift !

Großes WM Gewinnspiel: Gewinne bei uns einen neuen Suzuki Swift !

Liebe Freunde von Ingos Fahrschule, wir verlosen zusammen mit mehreren Fahrschulen einen nagelneuen Suzuki Swift!  Bis zum 16.7. könnt ihr an dieser einmaligen Aktion teilnehmen. Wie es geht erfahrt ihr auf www.fahrschule-ingo.de und bei uns in der Fahrschule. Kommt vorbei und seid dabei. Das Frühjahr beschert uns weiterhin hochsommerliche Temperaturen. In weiten Teilen Deutschlands stiegen die Thermometer in den vergangenen Wochen mehrfach auf über 30°. Bei derartigen Verhältnissen wird das Auto schnell zum Backofen: Bis auf die doppelte Gradzahl kann sich der Fahrzeuginnenraum bei starker Sonneneinstrahlung aufheizen! Als Verkehrsteilnehmer gerät man angesichts der laut Wettervorhersage auch im Juni anhaltenden Hitzewelle ganz schön ins Schwitzen. Damit Du auch bei langen Fahrten einen kühlen Kopf behältst, haben wir in diesem Monat ein paar coole Tipps für Dich zusammengestellt! Für Biker hingegen beginnt mit der Hochsaison nun die schönste Zeit des Jahres. Sommerliche Temperaturen und Sonnenschein sind die idealen Bedingungen für ausgedehnte Spritztouren ins Grüne. Was Du bei der Planung beachten solltest, erfährst Du in unseren „Bikernews“.   Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir Ingos Fahrschule.

15.06.2018 mehr
Stressfrei durch die Führerscheinprüfung

Stressfrei durch die Führerscheinprüfung

Liebe Freunde von Ingos Fahrschule, an dieser Stelle wollen wir nochmal kurz daran erinnern, dass wir neue Öffnungszeiten haben. Arbnesha ist die neue Kundenbetreuerin und ist in der Fahrschule 1 oder 2: Mo & Do 15 - 19 Uhr Fahrschule im Vogelrutherfeld Di & Mi 15 - 19 Uhr Fahrschule auf der Kerpener Straße Fr 13 - 17 Uhr Fahrschule auf der Kerpener Straße. Bevor Du mit dem heißersehnten Führerschein in der Tasche endlich in die große Freiheit starten kannst, musst Du durch die Prüfungen. Doch laut kürzlich veröffentlichten Statistiken scheitern immer mehr Menschen im ersten Anlauf an dieser letzten Hürde. Die Gründe für die steigende Durchfallquote sind vielfältig: mangelnde Vorbereitung, zunehmendes Verkehrsaufkommen und Prüfungsangst machen vielen Fahrschülern zu schaffen. Egal ob Theorie oder Praxis: Damit Du als strahlender Sieger aus der Fahrprüfung hervorgehst, haben wir in diesem Monat die wichtigsten Infos und Tipps für Dich zusammengestellt. Auch für angehende Biker stehen am Ende der Führerscheinausbildung die Prüfungen. Während die Theorieprüfung sich „lediglich“ durch das abgefragte Wissen von anderen Klassen unterscheidet, läuft die praktische Fahrprüfung auf zwei Rädern grundsätzlich anders ab. Wir verraten Dir, auf welche Aufgaben Du unbedingt vorbereitet sein solltest, um im entscheidenden Moment die Ruhe zu bewahren.    Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir Ingos Fahrschule.

15.05.2018 mehr
Neue Öffnungszeiten ab Mai und zwei neue Mitarbeiterinnen !

Neue Öffnungszeiten ab Mai und zwei neue Mitarbeiterinnen !

Liebe Freunde von Ingos Fahrschule, ab Mai ändert sich einiges - Arbnesha wird als Kundenbetreuerin für alle Fahrschüler und Interessenten zuständig sein. Die Fahrschule im Vogelrutherfeld wird Mo & Do von 15-19 Uhr und auf der Kerpener Straße Di & Mi von 15-19 Uhr geöffnet sein. Außerdem dort auch freitags von 13-17 Uhr ! Ihr seht also, deutlich längere Öffnungszeiten um sich zu informieren, Vortests zu machen oder einfach nur mal so rein zu schauen.  Außerdem wird Alexandra unser Team als neue Fahrlehrerin verstärken. Sie hat am Samstag den Vertrag unterschrieben (siehe Rubrik Neue Fahrlehrerin). Herzlich willkommen Arbnesha und Alexandra ! Der Erfolgszug des Automobils hat Tiere zwar schon lange als Last- und Transportmittel abgelöst, doch noch immer begegnen uns kleine und größere Vierbeiner an unterschiedlichen Stellen im Straßenverkehr. Ob Reiter am Straßenrand, plötzlich auf die Fahrbahn preschendes Wild oder entgegenkommende Viehherde – viele Autofahrer reagieren unsicher, wenn Mensch und Tier auf der Straße aufeinandertreffen. Wir verraten Dir, wie Du in solchen Situationen am Steuer nicht nur zu Deinem eigenen Schutz, sondern auch dem anderer Lebewesen beitragen kannst! Für leidenschaftliche Biker ist die passende Motorradkluft ebenso Ausdruck ihres Lebensgefühls wie die eigene Maschine. Entscheidend beim Kauf geeigneter Bekleidung ist aber weniger das Design, als vielmehr deren Qualität und Sicherheit. Denn die schützende zweite Haut kann bei Unfällen zum Lebensretter werden. Deshalb haben wir für Dich in diesem Monat einen kleinen Einkaufsratgeber zusammengestellt.    Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir Ingos Fahrschule.

15.04.2018 mehr
Alles neu macht der Frühling

Alles neu macht der Frühling

Liebe Freunde von Ingos Fahrschule, an dieser Stelle kurz der Hinweis, dass der nächste Theorie Kurs in der zweiten Osterferienwoche stattfinden wird. Erzählt es Euren Freunden, so dass sie sich evtl. nächste Woche z.B. dafür anmelden können. Nach dem erneuten Kälteeinbruch im vergangenen Monat steht nun der Frühlingsanfang unmittelbar bevor. Die Temperaturen steigen, die Tage werden länger – doch die sich ändernden Straßen- und Witterungsverhältnisse bedeuten für Verkehrsteilnehmer auch neue Herausforderungen. Für einen möglichst sicheren Start in die neue Jahreszeit, empfiehlt sich ein gründlicher Frühjahrsputz, um das eigene Fahrzeug von den Altlasten des Winters zu befreien. Wir verraten Dir in diesem Monat, worauf es bei der Autowäsche ankommt. Vor allem Biker können es kaum erwarten, auf ausgedehnten Spritztouren die wieder ergrünte Natur zu genießen. Bevor es aber nach ausgedehnter Ruhephase zurück auf die Straße geht, benötigen auch die Zweiräder der intensiven Pflege und Wartung. Mit unseren Tipps erweckst Du Deine Maschine im Handumdrehen aus dem Winterschlaf.                            Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir Ingos Fahrschule.

15.03.2018 mehr